Wir

Home > LUGBZ > Wir

Wir - die Mitglieder der LUG BZ - versuchen die Gedanken freier Software und fröhlichen Miteinanders in der Gemeinschaft zu fördern.

Dem Community-Konzept folgend gestalten wir regelmäßige Treffen (üblicherweise jeden ersten Mittwoch im Monat ab ca. 19:00 Uhr im LUG-Camp) zum lockeren Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Genau genommen sind wir nur ein Haufen idealistischer Spinner, die den Glauben an das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nicht aufgeben und sich von Industrie und Politik unterjochen lassen wollen.

Obgleich das vielleicht chaotisch klingen mag, so gibt es doch eine übernatürliche Kraft, die uns mit viel Geschick und persönlichen Einsatz positiv beeinflusst und nicht mehr wegzudenken ist: Kieselflink

Trotz unseres Namens LUGBZ sind wir keine fanatischen Anhänger eines bestimmten Systems. Zwar ist der Grad der Durchdringung von Gentoo-Linux stark gestiegen (Stand 2005), doch ist bei uns grundsätzlich jeder willkommen, der:

  • freie Software benutzt
  • sich über freie Software informieren möchte
  • uns über freie Software informieren möchte winking smiley
  • sich von uns zeigen lassen möchte, wie schnell so ein Window kaputt ist, wenn man einen Pinguin hinein wirft winking smiley

Das schließt explizit auch Nutzer weiterer Abkömmlinge Unix-artiger Betriebssysteme ein.

JS 29.07.2005 13:19 Uhr
kieselflink 09.01.2014 (kleinere Korrekturen)