Bautzener Unternehmertage 2005

Home > LUGBZ > Bautzener Unternehmertage 2005

Inhalt

Im September werden auf dem Bautzener Schützenplatz wieder die alljährlichen Unternehmertage stattfinden - und wir sind vielleicht dabei!!!

Warum?

Nun, lasst es mich wie folgt darstellen: Publicity.

Seit Jahren machen wir unsere Treffen, kochen unser Süppchen und sind zufrieden. Jedoch sind wir bisher (abgesehen davon, dass bei uns jeder willkommen ist, siehe LUGBZ.Wir) kaum öffentlichkeitswirksam gearbeitet.

Was?

Die Stadt plant nun in diesem Jahr eine Präsenz der regionalen IT und möchte auch uns dabei haben. Zu diesem Zweck wird ein Stand von 10 m2 Größe bereitgestellt, den wir uns mit den anderen Teilnehmern des Programms teilen müssen.

Desweiteren ist eine Art Konferenz oder Vortragsprogramm geplant. Das soll vor allem auch den Dialog der Beteiligten anregen und Werbung sein.

Zeit

Am 20. August läuft der Planungszeitraum ab. ~Kieselflink und ich haben uns darauf verständigt, dass wir bis dahin ein Konzept entwickeln möchten.

Todo

Es ist also zu klären was wir darstellen werden und wie wir das tun.

JS 06.08.2005 11:00 Uhr


Stand der Dinge

  • versuche gerade 500 Ubuntu CDs zu ordern JS
    • die Order wurde bestätigt, wir kriegen die 500 CDs JS
  • setze mich mit dem Verlag Linux New Media (u.a. Linux Magazin und Linux User] in Verbindung um vllt. einen Stapel Zeitschriften abzustauben JS

Vorschläge

  • Verteilen von Live-CDs, JS
  • Pinguin-Plakat (vllt. mit Bytec-Motiv), JS